/ Cheerleading LM Schwäbisch Hall 21.02.2010

Cheerleading LM Schwäbisch Hall 21.02.2010

700 Cheerleader begeistern bei ihren Landesmeisterschaften in Schwäbisch Hall das Publikum

Lautstark bekundete das zahlreich erschiene Publikum am Wochenende in der Hagenbachhalle in Schwäbisch Hall seine Begeisterung: Die 18. baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Cheerleading waren für die 700 Aktiven ebenso wie für die ausrichtenden TSG-Footballer ein voller Erfolg.

Aus ganz Baden Württemberg waren die insgesamt 63 Teams m Samstag und Sonntag nach Schwäbisch Hall gereist. 2.000 Zuschauer lockten sie an den beiden Tagen in die Hagenbachhalle, die dort Sportakrobatik auf teilweise sehr hohem Niveau geboten wurde.

Am ersten Veranstaltungstag traten zunächst die PeeWees (bis 11 Jahre) und Juniors (11 bis 16 Jahre) in sechs verschiedenen Wertungskategorien an. Am erfolgreichsten schnitten dabei die Golden Paws aus Karlsruhe ab, die einen ersten und zwei zweite Plätze belegen konnten.

Am Sonntag zeigten dann die Seniors (ab 17 Jahren) ihr Können in ebenfalls sechs verschiedenen Kategorien. Am härtesten umkämpft war die Kategorie All Girl Cheer, die die Wild Bunch aus Weinheim (178,2 Punkte) vor den Six Shooters aus Mannheim (169,7) und den Nuggets aus Freiburg (166,3) für sich entscheiden konnten.

Etwas enttäuscht waren die heimischen Cheerleader, die sich in zwei Kategorien der harten Konkurrenz stellten. Das Junior-Squad UnatiXX landete in der Kategorie Junior Cheer auf dem 9. Platz und konnte dabei noch die Vertreter aus Ludwigsburg und Staufen hinter sich lassen. UniXX musste in der Kategorie Senior All Girl Cheer der Nervosität in der eigenen Halle Tribut zollen und landete am Ende auf dem zehnten Rang.

Insgesamt können die Unicorns mit der gelungenen Großveranstaltung aber sehr zufrieden sein. 180 Helfer der TSG-Footballer waren an den beiden Tagen im Einsatz und ernteten von den Teilnehmern sowie vom veranstaltenden Landesverband viel Lob.

Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21
Cheerleading LM Schwäbisch Hall 2010-02-21